Meine Liste

Besuchen Sie unsere Facebook-Seite!

Rufen Sie uns an: 089 62 9981-8088

Fragen? Wir beraten Sie gerne!

SCHILLER FAMILIE

SCHILLER wurde 1974 von Alfred E. Schiller gegründet. Was in einer Vierzimmerwohnung als Einmannbetrieb begonnen hat, ist heute eine erfolgreiche Unternehmensgruppe mit ca. 1000 Angestellten, 30 Tochtergesellschaften und einem weltweiten Vertriebsnetz. SCHILLER ist ein weltweit führender Hersteller und Lieferant von Geräten für die kardiopulmonale Diagnostik, Defibrillation und Patientenüberwachung, sowie von Softwarelösungen für die Medizinbranche.

Die Schiller Medizintechnik GmbH als deutsche Tochter wurde 1986 gegründet. Durch die Firmenzentrale in Feldkirchen (München) mit sieben weiteren Geschäftsstellen ist SCHILLER mit über 90 Mitarbeitern bundesweit auch in Ihrer Nähe.

Standorte in Deutschland

  • Feldkirchen
  • Ettlingen
  • Essen
  • Stade
  • Bad Schwartau
  • Baunatal
  • Werder
  • Dresden

SCHILLER AG

SCHILLER  setzt sich seit mehr als vier Jahrzehnten für den Kampf gegen den plötzlichen Herztod ein. Als die meisten etablierten Hersteller noch immer schwere und sperrige Notfallgeräte verkauften, lancierte SCHILLER ein handliches Notfall-Elektrokardioskop, das zehnmal leichter war. Auf einen Schlag konnte sich das Unternehmen nicht nur einen Namen machen, sondern auch gleich neue Maßstäbe setzen.

Zwei Jahre später folgte das kleinste Notfall-EKG-Gerät mit integriertem Drucker. Dank des eingebauten Mikrorechners konnte das EKG-Signal automatisch vermessen und interpretiert werden, was wiederum die frühe Erkennung von Herzkrankheiten ermöglichte. Mit geeigneten Therapien und Rehabilitationsmassnahmen können Ärzte somit Menschen aller Altersgruppen vor dem plötzlichen Herztod schützen.

Vergleichbar mit der Produktpalette wurden auch die Produktionsstandorte und Kompetenzzentren ausgeweitet. Zusätzlich zum Hauptsitz in Baar (Schweiz), wurde ein Kompetenzzentrum in Wissembourg (Frankreich) geschaffen, das sich auf die Bereiche Defibrillation und Patientenüberwachung spezialisierte.

SCHILLER Key Facts

43 Jahre Familientradition

Produktion der Defibrillatoren im Elsass

8 Standorte in Deutschland

4 Jahrzehnte Erfahrung im Kampf gegen den Herztod

Die Produktion

Wir produzieren in Frankreich – in Wissembourg im Elsaß

SCHILLER Medical ist das Center of Excellence für Defibrillatoren und Patientenüberwachung innerhalb der Schiller Gruppe.

Bereits 1993 wurde unser französisches Schwesterunternehmen gegründet. Die Übernahme von Bruker im Jahre 2000 und der Neubau des Werks in Wissembourg im Juli 2002, nur wenige Kilometer von der deutschen Grenze, waren wichtige Meilensteine für die weitere Entwicklung und Produktion.
Heute ist die SCHILLER MEDICAL mit der Forschungs- und Entwicklungsabteilung, der Produktion und der technischen Unterstützungsabteilung ein wichtiger Faktor für unsere qualitäts- und serviceorientierte Handlungsweise.